Donnerstag, 16. November 2017

Upcycling Projekt: Bluse aus Herrenhemd nähen

Seit ich dieses Herrenhemd Upcycling Projekt genäht habe, ist es schon ein Weilchen her, aber ich möchte es euch trotzdem zeigen.

Für einen Anlass an dem ich mitgeholfen habe, war ein weisses Oberteil erwünscht. Nun ja in meinem Kleiderschrank sind vielleicht ein, höchstens zwei weisse T-Shirts zu finden und die sind eher als "unten drunter" geeignet. Da ich meine Garderobe "nur" mit selbst genähten Kleidern ergänzen möchte, fiel die Wahl also schnell auf eine weisse Bluse. Das nächste "Problemchen", ich hatte keinen weissen Blusenstoff. Da ich wusste, dass diese Bluse nur zu ganz seltenen Gelegenheiten getragen wird, wollte ich keinen teuren Stoff kaufen gehen und überlegte weiter. Da war ja noch der Kleiderschrank von Herrn Fadegrad, da tummeln sich doch etliche weisse Hemden... Er schaute nach einem Hemd, dass an den Kragenspitzen ein paar Gebrauchsspuren hatte und vermachte es mir grosszügigerweise...


Hemd Upcycling nähen


Das Schnittmuster hatte ich bereits einmal getestet, siehe hier. Es handelt sich dabei um die Oakridge Bluse von Sewaholic. Dieses Oberteil eignet sich sehr gut, da es keinen Kragen hat.

Wie das Hemd/die Bluse jetzt aussieht, kannst du auf meiner neuen Homepage www.fraufadegrad.ch nachlesen. Ich freue mich, wenn du vorbeischaust.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen