Dienstag, 11. April 2017

Vogelschau - DIY mit Stoffresten und Nähanleitung

In einem der letzten Kindernähkurse haben wir unter anderem solche kleine Vögelchen genäht. 


In der Zwischenzeit habe ich meine "Piepsis" an unser Osterbäumchen gehängt. Zusätzlich hat das den Vorteil, dass ich nach Ostern nicht gleich das Gefühl habe, alles abräumen zu müssen.


Das Bäumchen hätte noch Platzt für das eine oder andere Vögelchen. Ich hoffe, meine Kids werden da fleissig mithelfen.... 

Es ist ein ideales Projekt um Stoffreste zu verwerten. Gefüllt habe ich es übrigens mit klein geschnittenen Stoffabfällen, Watte geht natürlich auch.




Wenn du dich vielleicht von dieser Idee angesprochen fühlst und auch etwas frühlingshaftes nähen möchtest, habe ich dir die Nähanleitung und die Schnittvorlage gleich angehängt.



Viel Spass beim Nachnähen!

Verena


verlinkt mit Creadienstag   Link your stuff